Kantone

Schlatt TG - Brand in einer Garage

Eine technische Ursache führte Sonntagmorgen zu einem Brandausbruch in einer Garage in Schlatt. Es wurde niemand verletzt, doch entstand grosser Sachschaden.

Ein Anwohnerin bemerkte kurz vor 7:15 Uhr Rauch im Erdgeschoss des Garagengebäudes an der Frauenfelderstrasse und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Diessenhofen war wenige Minuten später vor Ort und löschte das Feuer. Ein Übergreifen auf das Wohngeschoss konnte verhindert werden. Beim Brand wurde niemand verletzt. Der Sachschaden am Gebäude und an den Fahrzeugen ist beträchtlich.

Zur Klärung der Ursache nahmen der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau die Arbeit auf. Sie wurden unterstützt durch einen Elektrosachverständigen. Gemäss ersten Erkenntnissen ist der Brand auf einen Defekt bei einer technischen Einrichtung (Ölabscheider)zurückzuführen.

Artikelfoto: Symbolbild