Kantone

Schlägerei in Basel führt zu Festnahme - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag, kurz nach Mitternacht, kam es zu zwischen mehreren Personen in der Webergasse in Basel zu einer Auseinandersetzung, bei welcher ein Polizist verletzt wurde.

Passanten alarmierten die Polizei, weil es zwischen rund zehn Männern wiederholt zu lautstarken verbalen und tätlichen Auseinandersetzungen gekommen war. In der Folge konnte die Polizei die Kontrahenten voneinander trennen.

Während der Kontrolle gingen plötzlich drei aus der Gruppe auf ihre Widersacher los. Einer von ihnen, ein 26-jähriger Nigerianer, führte eine Flasche mit sich, konnte aber durch einen Polizisten überwältigt werden. Der Mann wehrte sich vehement gegen die Festnahme, sodass der Polizist leicht verletzt wurde.

Ein 28- und ein 33-jähriger Nigerianer wurden in Polizeigewahrsam genommen; der 26-Jährige wurde durch die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft festgenommen.

Zeugen gesucht

Der Grund der Auseinandersetzung ist noch nicht klar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.