Kantone

Schinznach Bad AG - 18-jähriger Töfffahrer stirbt bei Crash

Bei einer Eimündung im Ausserortsbereich prallte gestern Abend ein Motorradfahrer in die Seite eines Autos, das in die Hauptstrasse einbog. Der 18-Jährige verstarb auf der Unfallstelle.

Die tödliche Kollision ereignete sich am Mittwoch, gegen 20 Uhr, auf der Bruggerstrasse in Schinznach Bad. Vom Thermalbad kommend fuhr der Lenker eines Opel Meriva an die Einmündung heran, um nach links in Richtung Brugg abzubiegen. Von dort nahte in diesem Augenblick ein 18-jähriger Motorradfahrer heran. Im selben Moment fuhr der Autofahrer auf die Hauptstrasse hinaus. In der Folge prallte der Motorradfahrer heftig in die Seite des Autos.

Trotz längerer Reanimationsbemühungen der Ambulanz erlag der 18-Jährige noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 73-jährige Autofahrer kam mit dem Schrecken davon.

Am Aprilia-Motorrad entstand Totalschaden. Auch das Auto wurde erheblich beschädigt.

Unfallverursacher muss Ausweis abgeben

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach ordnete beim Unfallverursacher eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Für die umfangreiche polizeiliche Tatbestandsaufnahme musste die Kantonspolizei die Bruggerstrasse sperren. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Die Unfallstelle war um ein Uhr geräumt.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau