Kantone

Scherz AG - Motorradlenker bei Kollision schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Yamaha-Lenker zog sich am Freitagmorgen in Scherz AG schwere Verletzungen zu, nachdem er ins Heck einesAutos prallte und zu Fall kam. Der 59-jährige Mannmusste mit einem Rettungshelikopter ins Spitalgeflogen werden. Die Ermittlungen zur Klärung derUnfallursache wurden eingeleitet.

Ein 59-jähriger Schweizer fuhr am Freitagmorgen, kurz nach 09.00 Uhr in Scherz Richtung Lupfig. Im Ausserortsbereich prallte er in der Folge in das Heck eines Dacia, der gemäss ersten Erkenntnissen von der Kantonsstrasse nach links abbiegen wollte. Der Motorradfahrer aus der Region kam zu Fall und verletzte sich schwer.

Durch einen aufgebotenen Rettungshelikopter (AAA Alpine Air Ambulance) wurde er unverzüglich in ein Spital geflogen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach eröffnete zur Klärung der Unfallursache eine Untersuchung. Beim Unfallverursacher wurde zudem eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Artikelfoto: Kapo Aargau