Kantone

Schafisheim AG - Autofahrerin missachtet Rotlicht

(Bildquelle: polizeiticker)

Gestern Nachmittag missachtete eine Autofahrerin ein Rotlicht bei der Aarauerstrasse in Schafisheim AG, worauf es zur seitlich-frontalen Kollision kam. Die Fahrerin wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Eine 73-jährige Autofahrerin fuhr am Sonntag, um 13.30 Uhr, auf der Aarauerstrasse von Lenzburg her in Richtung Schafisheim. Sie beabsichtigte Richtung Hunzenschwil die Kreuzung zu passieren. Dabei kam es zur seitlich-frontalen Kollision mit einem Fiat, welcher aus Richtung Strassenverkehrsamt die Kreuzung in Richtung Lenzburg befuhr.

Die 73-Jährige wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der 24-jährige Fiat-Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 10'000 Franken.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte die 73-Jährige das Rotlicht beim Befahren der Kreuzung missachtet haben. Die Kantonspolizei nahm ihr den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau