Kantone

Schaffhausen SH - Zwei Mercedes-Benz aus Werkstatt gestohlen - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Montagmorgen ist an der Schweizersbildstrasse in Schaffhausen ein gewaltsamer Einbruch in eine Autowerkstatt verübt worden. Dabei wurden durch die unbekannte Täterschaft zwei Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz entwendet.

Am Montagmorgen, um zirka 03.25 Uhr brach eine unbekannte Täterschaft gewaltsam ein 4-teiliges Klapptor eines Garagenbetriebes an der Schweizersbildstrasse in Schaffhausen auf. Anschliessend entwendete die Täterschaft zwei Personenwagen der Marke Mercedes-Benz.

Bei den entwendeten Fahrzeugen handelt es sich um einen Personenwagen Mercedes-Benz SL 65 AMG Roadster sowie um einen Personenwagen Mercedes-Benz C 250 d 4-Matic. Der Deliktsbetrag der beiden Fahrzeuge beläuft sich auf zirka 370'000 Franken.

Durch das gewaltsame Aufwuchten des grossen Garagentores entstand beträchtlicher Sachschaden am Gebäude, welcher momentan noch nicht genauer beziffert werden kann.

Zeugen gesucht

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall bzw. zur unbekannten Täterschaft oder zur Fluchtrichtung der beiden Fahrzeuge machen können, sich unter der Telefonnummer +41 (0)52 624 24 24 zu melden.

Artikelfoto: peterbalazs104 (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)