Kantone

Schaffhausen SH - Unter Alkoholeinfluss mit Baum kollidiert

Am frühen Montagabend (08.01.2018) ereignete sich in der Stadt Schaffhausen ein Alleinunfall eines Personenwagens. Dabei verletze sich der Fahrzeuglenker.

Am frühen Montagabend, um ca. 17.00 Uhr, lenkte ein 59-jähriger sein Fahrzeug von Dörflingen herkommend, auf der Gennersbrunnerstrasse in Richtung Herblingen. Als er in den Solenbergwald einfuhr, kam er vor der dortigen Linkskurve, mit der rechten Fahrzeugseite von der Strasse ab.

In der Folge verlor der Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Leitpfosten und mehreren Sträuchern, bevor der Personenwagen auf einer Böschung an einem Baum zum Stillstand kam.

Blut- und Urinprobe angeordnet

Der Personenwagenlenker zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu und wurde durch eine Ambulanz ins Spital transportiert. Da beim Lenker eindeutige Hinweise auf Alkoholkonsum bestanden, wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Aufgrund der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Gennersbrunnerstrasse kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden.

Artikelfoto: Schaffhauser Polizei