Kantone

Schaffhausen SH - Motorsäge war während der Tat eingeschaltet

(Bildquelle: polizeiticker)

Es gibt neue Erkenntnisse zum Tatablauf. Zudem ist ein weiterer Grosseinsatz am Laufen. Gibt es eine neue Spur?

Franz Wrousis hatte die Motorsäge während der Tat eingeschaltet. Das bestätigte Staatsanwalt Peter Sticher inzwischen gegenüber dem "Blick".

Gestern war nicht gewiss, ob der 51-jährige Täter möglicherweise mit ausgeschalteter Kettensäge auf seine Opfer in der CSS-Filiale in Schaffhausen los ging. Mittlerweile konnten die beiden betroffenen Mitarbeiter der Krankenkasse aber ein erstes Mal befragt werden.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurde eines der Opfer am Kopf verletzt. Ob es sich dabei um den Mann handelt, dem schwere Verletzungen zugefügt wurden, ist unklar. Gewiss ist hingegen, dass der Schwerverletzte nicht in Lebensgefahr schwebt. 

Grosseinsatz im Gange

Unterdessen läuft ein Grosseinsatz der Kantonspolizei Zürich in einem Waldstück in der Umgebung um Schaffhausen. Das berichtet "20 Minuten". Zehn Polizeifahrzeuge seien vor Ort. In Vollmontur ausgerüstete Polizisten mit Sturmhauben und Gewehren seien zu sehen. Auch ein Polizeihund sei im Einsatz. Zudem kreise ein Helikopter über dem Gebiet. Wird der Motorsägen-Angreifer bald gefasst?

Artikelfoto: Schaffhauser Polizei