Kantone

Schaffhausen SH - Lastwagen kippt auf die Seite

Am Dienstagvormittag kippte ein Lastwagen beim Entladen von Kies auf die rechte Fahrzeugseite. Dabei wurde der Chauffeur verletzt. Am Lastwagen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Am Dienstagvormittag, um 08.50 Uhr, wollte ein 56-jähriger Schweizer sein Ladegut an der Langgrundstrasse in Schaffhausen abladen. Bei diesem Entladevorgang kippte der Lastwagen auf die rechte Seite. Der Chauffeur, welcher sich in der Fahrerkabine befand, verletzte sich dabei und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Durch die ausgerückte Stützpunktfeuerwehr der Stadt Schaffhausen wurde der Lastwagen gesichert und Mithilfe eines privaten Unternehmens wieder auf die Räder gestellt.

Aufgrund dieses Unfalls musste die Industriestrasse ab Höhe Neutalbrücke für einige Stunden gesperrt werden. Der Unfallhergang wird von der Schaffhauser Polizei untersucht.