Kantone

Schaffhausen SH - Dachstockbrand in Mehrfamilienhaus

Am Samstagabend (09.12.2017) wurde der Schaffhauser Polizei eine Rauchentwicklung an der Stettemerstrasse in der Stadt Schaffhausen gemeldet. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten daraufhin eine Brandentwicklung im Dachstock eines Mehrfamilienhauses feststellen.

Am Samstagabend (09.12.2017), um 17:01 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung über eine Rauchentwicklung bei einem Mehrfamilienhaus an der Stettemerstrasse in Schaffhausen ein. Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Polizeifunktionäre und der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen konnte massiver Rauch aus dem Dachstock der Liegenschaft festgestellt werden. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich noch mehrere Personen im Mehrfamilienhaus. Diese konnten durch die anwesenden Einsatzkräfte evakuiert werden. Die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen konnte den Dachstockbrand unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung des Brandes verhindern. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz standen rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr Stadt Schaffhausen, der Feuerpolizei, des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen, des Tiefbauamtes Stadt Schaffhausen sowie der Schaffhauser Polizei.

Artikelfoto: Symbolbild