Kantone

Schänis SG - Unfallverursacher gefunden nach erfolgreichem Zeugenaufruf

Letzten Samstag ist in der Faadstrasse ein unbekanntes Auto in eine Hecke und einen Zaun geprallt.

Am frühen Samstagmorgen (29.07.2017) ist auf der Faadstrasse ein unbekanntes Auto in eine Hecke und einen Zaun geprallt. Der Fahrer verliess die Unfallstelle, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen suchte Zeugen. Dieser Aufruf war erfolgreich. Das Auto und der Fahrer wurden ermittelt. Ein 21-jähriger Serbe hatte das Auto entwendet. Er war nicht im Besitze eines Führerausweises.

Dank Hinweisen aus der Bevölkerung konnte ein beschädigter VW Golf in der Tiefgarage einer Gemeinde des Linthgebietes festgestellt werden. Abklärungen ergaben, dass der Bruder des Besitzers das Auto entwendet hatte. Er war nicht im Besitze eines Führerausweises. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 10‘000 Franken.

Artikelfoto: Symbolbild