Kantone

Schänis SG - Traktor stösst mit zwei Rennvelofahrer zusammen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag, um zirka 11.30 Uhr, ist eine 67-Jährige mit ihrem Traktor auf der Konrad-Escherstrasse in Schänis mit einem 64- und einem 36-jährigen Rennradfahrer kollidiert. Diese wurden dabei leicht verletzt.

Die 67-jährige Frau fuhr mit ihrem Traktor vom Biberlikopf in Richtung Weesen. Bei der Einmündung in die Konrad-Escherstrasse beabsichtigte sie, nach links abzubiegen. Als sie niemanden kommen sah, bog sie ab. Dabei übersah sie den 64- und den 36-Jährigen auf ihren Rennrädern. Obwohl sie noch abbremste, kam es zur Kollision zwischen dem Traktor und den beiden Rennradfahrern.

Der 64-Jährige verletzte sich leicht und wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Der 36-Jährige verletzte sich ebenso leicht und suchte selbstständig einen Arzt auf. An den Rennrädern entstand Sachschaden in der Höhe von rund 13'000 Franken.

Artikelfoto: tookapic (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)