Kantone

Schänis SG - Polizist überwältigt Serieneinbrecher

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch, kurz nach 23.30 Uhr, ist ein 42-jähriger, mutmasslicher Einbrecher an der Ziegelbrückstrasse von der Kantonspolizei St. Gallen angehalten und festgenommen worden. Der Albaner war zuvor öffentlich gesucht worden. Er wird verdächtigt, seit Mitte Juni (2017) in der Region...

Die Kantonspolizei St. Gallen fahndete sehr intensiv nach dem mutmasslichen Einbrecher. Ein Patrouille stellte im Bereich des Bahnhofes Ziegelbrücke eine verdächtige Person fest. Bei der Kontrolle flüchtete der Mann zuerst, wurde aber nach einem Spurt der Polizisten überwältig und festgenommen.

Der Beschuldigte führte zwei Rucksäcke mit sich, in denen sich Einbruchswerkzeug, Kleider sowie vermeintliches Deliktsgut befanden.

Die weiteren Ermittlungen werden zeigen, für wie viele Einbruchdiebstähle der 42-Jährige verantwortlich gemacht werden kann.

Artikelfoto: tabbyisnotacat (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)