Kantone

Schänis SG - Auto prallt gegen Roller

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch, kurz vor 15.30 Uhr, ist es auf der Biltnerstrasse in Schänis SG zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Roller gekommen. Das Auto eines 72-jährigen Autofahrers prallte gegen den Roller einer 60-jährige Frau, die sich dabei leicht verletzte.

Der 72-jährige Autofahrer fuhr hinter der 60-jährigen Rollerfahrerin von Bilten in Richtung Schänis, als diese vor einem Fussgängerstreifen wegen eines Fussgängers abbremste. Der Autofahrer bemerkte dies zu spät und versuchte noch nach links auszuweichen, doch er erfasste mit seinem Auto das Heck des Rollers.

Die Rollerfahrerin stürzte daraufhin vom Roller und verletzte sich leicht. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Spital gebracht. Am Auto entstand ein Sachschaden in der Höhe von 12'000 Franken und der Roller erlitt Totalschaden.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen