Kantone

Schaan FL - Einbrecher-Trio geschnappt

(Bildquelle: polizeiticker)

Dank einer Meldung aus der Bevölkerung konnten in Schaan drei Einbrecher verhaftet werden.

Aufgrund der verschiedenen Einbrüche in den letzten Tagen verstärkte die Landespolizei ihre Kontroll- und Streifentätigkeit massiv. Es waren mehrere zusätzliche Streifen- und auch Zivilfahrzeuge im Einsatz. Am Donnerstag 21.12.2017, um 17.55 Uhr, meldete eine aufmerksame Bewohnerin in Schaan ein verdächtiges Fahrzeug mit drei Personen im Wohnquartier "Fetzer".

Dank dieser Meldung konnte die Landespolizei wenige Minuten später das verdächtige Fahrzeug einer Kontrolle unterziehen. Im Fahrzeug befand sich lediglich noch der Fahrer. In der Folge wurden sämtliche am Einsatz beteiligte Polizisten zusammen gezogen und eine Sektorenfahndung organisiert. Im Zuge dieser Fahndung gelang es der Landespolizei zwei weitere verdächtige Personen anzuhalten.

In Wohnhaus eingebrochen

Die noch in der Nacht getätigten umfangreichen Ermittlungen ergaben, dass die drei Männer kurz vor der Anhaltung einen Einbruch in ein Wohnhaus im "Fetzer", in Schaan, verübten. Ob die drei Einbrecher noch für weitere Delikte in Liechtenstein verantwortlich sind, ist Gegenstand von aktuellen Ermittlungen.

Einmal mehr zeigt sich, dass die Einbrecher nur auf Grund einer unverzüglichen Meldung einer verdächtigen Situation bei der Polizei zur Verhaftung der drei Einbrecher führte.

Artikelfoto: cocoparisienne (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)