Kantone

Saxon VS - Verkehrsunfall mit einem Motorrad

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag um 16:50, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Saxon auf der Zufahrt zum Viadukt von Saxon ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Die Mitfahrerin wurde dabei verletzt.

Ein 44-jähriger Motorradlenker fuhr mit einer 72-jährigen Frau auf dem Sozius auf der Hauptstrasse von Riddes in Richtung Saillon. Bei der Auffahrt zum Viadukt von Saxon bog er nach rechts ab. In der darauffolgenden Linkskurve wurde er von einem entgegenkommenden Fahrradfahrer auf seiner Fahrbahnseite überrascht. Um eine Kollision mit dem Fahrradfahrer zu verhindern, wich er gegen den rechten Fahrbahnrand aus, verlor die Kontrolle über das Motorrad und stürzte. Durch den Unfall wurde die Beifahrerin verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital von Sitten transportiert. Der Motorradlenker wurde durch den Unfall nicht verletzt.

Zeugenaufruf:
Alle Personen, insbesondere der Fahrradlenker, die sachdienliche Hinweise zu diesem Verkehrsunfall machen können, sind gebeten sich bei der Kantonspolizei, Tel. 027 326 56 56, zu melden.

Artikelfoto: Symbolbild