Kantone

Savognin GR - Kind (9) von Auto angefahren

In Savognin GR ist am Freitagmittag ein Kind hinter dem Schulbus über die Strasse gerannt und von einem Auto angefahren worden. Das Kind erlitt eine Beinfraktur.

Der 9-jährige Junge wollte nach Schulschluss um 11.30 Uhr unmittelbar neben der Schule in Savognin die Veia Grava überqueren. Er rannte hinter dem wartenden Schulbus über die Strasse. Gleichzeitig nahte auf der anderen Fahrspur ein 66-Jähriger mit seinem Auto. Der Junge prallte in die vordere linke Seite des Wagens und fiel auf die Strasse.

Seine Mutter befand sich in unmittelbarer Nähe und begab sich mit ihm ins Center da Sanadad in Savognin. Dort wurden beim Knaben eine Beinfraktur und weitere Verletzungen festgestellt. Für weitere Abklärungen wurde er ins Kantonsspital Graubünden nach Chur verbracht.

Artikelfoto: Kantonspolizei Graubünden