Kantone

Savognin GR - Herrenloses Auto überschlägt sich auf Irrfahrt

(Bildquelle: polizeiticker)

In Savognin GR ist am Mittwochnachmittag ein herrenloser Personenwagen über vierhundert Meter einen Hang hinuntergerollt. Nach einem Überschlag an einer Böschung kam er zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.

Ein 23-jähriger Mann stellte den Personenwagen kurz nach 14 Uhr auf einem Parkplatz im nördlichen Dorfteil von Savognin ab. In Abwesenheit des Lenkers rollte das ungenügend gesicherte Auto rückwärts vom Parkplatz weg.

Nach rund zweihundert Metern Fahrt über eine abfallende Wiese überquerte es ein Trottoir und die Hauptstrasse. Dabei beschädigte es einen Leitpfosten und einen Wegweiser.

Stillstand auf dem Dach

Das Auto fuhr weitere gut zweihundert Meter die nächste Wiese hinunter. Am Ende dieser Wiese stürzte es einen steilen Hang hinunter und schlug mit dem Heck auf dem Trottoir auf. Dabei überschlug es sich und kam auf dem Dach liegend in einem Zaun zum Stillstand.

Wegen Brandgefahr stand die Feuerwehr Surses im Einsatz. Das total beschädigte Fahrzeug musste aufgeladen werden. 

Artikelfoto: Kapo Graubünden