Kantone

Sarnen OW - Velofahrerin bei Kollision verletzt

Eine PW-Lenkerin kollidierten im Dorf Sarnen OW beim Einmünden mit einer Fahrradlenkerin. Nach der Kollision schleifte der PW das Fahrrad mit der Lenkerin noch einige Meter mit. Dabei verletze sich die Fahrradlenkerin.

Am 19.07.2017 um zirka 10.25 Uhr beabsichtigte eine 54-jährige PW-Lenkerin aus der Poststrasse Richtung Kernserstrasse zu fahren. Dabei übersah sie eine aus der Lindenstrasse Richtung Bahnhofplatz fahrende 56-jährige Fahrradlenkerin, was zur Frontalkollision führte. Das Fahrrad blieb in der Folge am Fahrzeug mit der Lenkerin hängen und wurde zirka 8m mitgeschleift.

Die Fahrradlenkerin zog sich dabei Prellungen an den Beinen und eine Fraktur am Arm zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst des Kantonsspitals betreut und in deren Behandlung überführt. Das Fahrrad erlitt Total- und am PW entstand ein leichter Sachschaden.

Der genaue Unfallhergang wird nun durch Kantonspolizei Obwalden und Staatsanwaltschaft Obwalden abgeklärt.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)