Kantone

Sargans SG - Schweizer (48) nach Einbruch in Restaurant geschnappt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag, kurz nach 01.30 Uhr, ist ein 48-jähriger Schweizer in ein Restaurant an der Bahnhofstrasse in Sargans SG eingebrochen. Der mutmassliche Einbrecher konnte kurze Zeit später durch die Kantonspolizei St. Gallen angehalten und festgenommen werden.

Der 48-Jährige steht in Verdacht eine Scheibe eingeschlagen zu haben, um ins Innere des Gebäudes zu gelangen. Anschliessend stahl er aus den Räumlichkeiten ein Serviceportemonnaie, bevor er die Örtlichkeit wieder verliess.

In der Nähe des Bahnhofs konnte kurze Zeit später der 48-jährige Einbrecher angehalten und durch die Kantonspolizei St. Gallen festgenommen werden. Er gestand die Tat und muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen verantworten.

Der Mann dürfte noch für weitere Diebstähle in der Gegend in Frage kommen.

Artikelfoto: Rubén Diaz (BY-NC-SA-2.0) - (Symbolbild)