Kantone

Sargans SG - Beim Überholen kollidiert

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag (09.12.2017), kurz nach 11:40 Uhr, sind auf der St.Gallerstrasse ein Auto und ein landwirtschaftliches Fahrzeug zusammengestossen. Eine 63-jährige Autofahrerin wollte die Fahrzeugkombination überholen, als dieses am Abbiegen war. Dabei verletzte sie sich leicht.

Ein 26-Jähriger fuhr mit seinem Traktor und angehängter Ballenpresse von Mels herkommend auf der St.Gallerstrasse und beabsichtigte bei der Markthalle links abzubiegen. Die nachfolgende Autofahrerin wollte die Fahrzeugkombination überholen, bemerkte aber aufgrund eines defekten Blinkers an der Ballenpresse das bevorstehende Fahrmanöver nicht. Deshalb kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei verletzte sich die Autofahrerin leicht, konnte sich aber selbständig zum Arzt begeben.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 13‘000 Franken. Beim Zusammenstoss lief zudem Öl aus, weshalb die Feuerwehr Pizol zur Beseitigung der Ölspur aufgeboten wurde.

Artikelfotos: Kantonspolizei St.Gallen