Kantone

Sanitz MV - Zwei Tote bei Frontalcrash

(Bildquelle: polizeiticker)

Am 24.08.2017 ereignete sich gegen 14.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B110 zwischen Groß Lüsewitz und Sanitz.

Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein aus Richtung Rostock kommender Pkw VW ungebremst in den im Gegenverkehr befindlichen Pkw Fiat. Ein weiterer Pkw Skoda fuhr in die Unfallstelle.

Die 81-jährige Fahrerin und ihr 85-jähriger Beifahrer des unfallverursachenden Fahrzeuges verstarben an den Folgen des Verkehrsunfalls und konnten trotz des Einsatzes eines Rettungshubschraubers nicht mehr gerettet werden.

Zwei Schwerverletzte

Die Insassen des im Gegenverkehr befindlichen Pkw, ein 43-jähriger Fahrer und der 45-jährige Beifahrer, wurden schwerverletzt in das Südstadtklinikum Rostock eingeliefert. Eine weitere Person wurde leicht verletzt und wurde vor Ort behandelt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger der DEKRA hinzugezogen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die Vollsperrung der B110 zwischen Groß Lüsewitz und Sanitz dauerte bis ca. 18 Uhr.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)