Kantone

Salzgitter NDS - Vier Verletzte bei Gasexplosion

(Bildquelle: polizeiticker)

Gegen 20.53 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis über eine Verpuffung/Explosion in einem Mehrfamilienhaus.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es in einer Wohnung im Obergeschoss des Hauses zu einer Verpuffung/Explosion. Zur Ursache können derzeit keine Angaben gemacht werden. Insgesamt wurden hierbei drei Männer im Alter von 27, 39 und 64 Jahren sowie eine Frau verletzt. Bezüglich der Verletzungen kann nur gesagt werden, dass zwei Personen schwer verletzt wurden. Alle Personen wurden in umliegenden Krankenhäusern ärztlich versorgt.

Durch die am Einsatzort eingesetzten Rettungskräfte der Polizei und der Feuerwehr erfolgte eine Evakuierung des Hauses. Die Bewohner konnten in einer Einrichtung im Nahbereich vorübergehend untergebracht werden.

Ursache noch unbekannt

Derzeit führen Experten der Polizei, der Feuerwehr und ein Gutachter Ermittlungen bezüglich der Unglücksursache durch. Durch die Druckwelle wurde die Wohnung und Teile der Außenfassade beschädigt, zur Höhe des Schadens können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Während der Einsatzmaßnahmen wurde die Kattowitzer Straße vollständig für den Fahrzeugverkehr gesperrt. 

Artikelfoto: 495756 (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)