Kantone

Salzbergen NI - Ziervögel im Wert von 25'000 Euro geklaut

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagnachmittag ist es auf dem A30-Pendlerparkplatz an der Mehringer Straße in Salzbergen zu einem äußerst ungewöhnlichen Diebstahl gekommen.

Bislang unbekannte Täter hatten dort einen speziell ausgestatteten Transporter aufgebrochen, in dem sich 500-600 Ziervögel unterschiedlicher Arten befunden haben. Die Eigentümer hatten die Tiere zuvor in Erfurt (Thüringen) gekauft und auf dem Pendlerparkplatz in den klimatisierten Spezialtransporter umgeladen.

Weil sie sich in Salzbergen weitere Vögel anschauen wollten, ließen sie den Transporter zwischen 15.20 und 16.30 Uhr ordnungsgemäß verschlossen auf dem Pendlerparkplatz zurück. Als sie zurückkehrten, fanden sie ihr aufgebrochenes Fahrzeug vor. Sämtliche Vögel waren gestohlen. Die Eigentümer bezifferten den Wert der Tiere auf etwa 25'000 Euro.

Zeugenaufruf

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (05977)929210 bei der Polizei Spelle zu melden.

Artikelfoto: webandi (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)