Kantone

Salmsach TG - Mofalenker flüchtet vor Kontrolle

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Mofafahrer wollte sich am Freitagabend in Salmsach TG einer Polizeikontrolle entziehen. Er war ohne Führerausweis und unter Drogeneinfluss unterwegs.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau führte um 21.10 Uhr in Salmsach eine Verkehrskontrolle durch. Als ein Mofafahrer die Einsatzkräfte bemerkte, ergriff er die Flucht über einen Feldweg, konnte aber kurz darauf angehalten werden.

In der Hosentasche des Mofafahrers kamen wenige Gramm Kokain zum Vorschein. Zudem gab er an, dass er vor der Fahrt Drogen konsumiert habe. Das Mofa, das über kein Kontrollschild und keine Versicherung verfügte, lenkte er trotz Entzug des Führerausweises. 

Beim 39-jährigen Schweizer wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)