Kantone

Sâles FR - Ein Toter und drei Schwerverletzte auf der A12

Am Samstagmorgen kurz nach 11:00 Uhr, verlor ein Autofahrer auf der A12 zwischen Châtel-St-Denis und Vulruz, vermutlich nach dem platzen eines Reifens die Kontrolle über sein Fahrzeug. Von den vier Insassen wurde eine Person getötet und drei Personen wurden schwer verletzt.

Am Samstag um 11:15 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Autofahrer auf der A12, Chaussée Alpes, von Châtel-St-Denis nach Bulle. Am Joux des Ponts kam es dann zu einem Unfall, nach dem er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, vermutlich durch einen geplatzten Reifen. Das Fahrzeug überschlug sich mehrere Male, bevor es abseits der Autobahn zum Stoppen kam.

Vier Person befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Fahrzeug. Der Fahrer wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen von Rega ins Krankenhaus geflogen. Zwei weitere Insassen, ein 22-jähriger Mann und eine 19-jährige Frau, wurden schwer verletzt mit Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Der letzte Insasse, ein 26-jähriger Mann, verstarb noch an der Unfallstelle.

Wegen der Rettungsmassnahmen musste die Autobahn für 1h komplett gesperrt werden und war danach für ca 4h nur auf der linken Spur befahrbar.

Zeugenaufruf
Personen die Angaben zum genauen Hergang des Unfalls machen können, werden gebeten die Kantonspolizei unter +41 (0) 26 304 17 17 zu kontaktieren.