Kantone

Sainte-Croix VD - Bewaffnete Räuber überfallen Supermarkt - Zeugenaufruf

Zwei bewaffnete Täter haben gestern Abend einen Supermarkt in Sainte-Croix VD ausgeraubt und konnten erfolgreich flüchten. Beim Überfall wurde niemand verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Donnerstagabend, um 18.50 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Waadt die Meldung über einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Supermarkt in Sainte-Croix ein. Sofort rückten mehrere Patrouillen aus, doch die Täter waren bereits über alle Berge und konnten bislang nicht geschnappt werden.

Die beiden Männer betraten das Geschäft und forderten die Angestellten dazu auf, ihnen Bargeld auszuhändigen. Mit einem Messer sowie einer Pistole verliehen die Räuber ihrer Forderung Nachdruck. Die bedrohten Mitarbeiter händigten den Verbrechern das geforderte Geld aus. Anschliessend machten sich die Gauner zu Fuss in Richtung Bahnhof aus dem Staub. Eine eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos.

Die vier überfallenen Mitarbeiter blieben körperlich unversehrt. Sie erlitten allerdings einen Schock.

Die Staatsanwalschaft hat bereits eine Untersuchung eröffnet.

Täterbeschreibungen:

 

  1. männlich, 160 bis 170cm gross; beige Hose, schwarz-weisse Turnschuhe
  2. männlich, 160 bis 170cm gross; graue Trainerhose mit schwarzem Schriftzug, schwarze Jacke mit weissem Kragen

 

Beide Täter trugen bei der Tatausführung eine Sturmmaske sowie Handschuhe.

Zeugensuche

Personen, welche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Waadt (Telefon 021 333 53 00) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. 

Artikelfoto: Geoffrey Fairchild (CC BY 2.0) - (Symbolbild)