Kantone

Saint-Imier BE - Katastrophe nur knapp entgangen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag ist es in Saint-Imier beinahe zu einer Katastrophe gekommen. Mehr als 600 Meter Leitungsrohre sind von einer Baustelle auf dem Mont-Soleil abgerutscht und bis in den Ort geschossen. Dabei wurde eine Person verletzt.

Am gestrigen Montag gegen 16.40 Uhr ging ein Anruf bei der Polizei ein, dass Bäume und Rohre eine Strasse versperrten. Diese waren zuvor von einer Baustelle auf dem Mont-Soleil den Hang hinuntergestürzt. Auf dem Parkplatz des Krankenhauses kamen diese schliesslich zum Stillstand. Dort beschädigten sie mehrere Autos. Eine Person befand sich in einem Wagen und wurde leicht verletzt. 

Durch das Abrutschen wurde zudem eine elektrische Leitung beschädigt, was das Eingreifen der Hilfskräfte erschwerte. Ersten Untersuchungen zufolge wird der Sachschaden auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)