Kantone

Saint-Croix NE - Raubüberfall - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag kurz vor 6 Uhr morgens, wurde ein Raubüberfall im COOP Laden in Ste-Croix/VD verübt. Die Täter flohen und konnten trotz der raschenden Eingreifens nicht gefasst werden. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Am Samstag, den 30.09.2017, zwischen 05:25 und 05:55 Uhr, wurde das Einsatz- und Übermittlungszentrum der Kantonspolizei Waadt informiert, dass es sich um einen Raubüberfall im COOP-Laden in Ste-Croix/VD gehandelt habe und die Täter geflohen seien. Letztere versuchten, ihre Gesichter in schwarzen Hauben zu verstecken und versuchten, das Personal vor Ort zu zwingen, ihnen Bargeld zu geben, mussten aber schließlich ohne Beute abziehen. Die Mitarbeiter standen unter Schock, aber wurden nicht körperlich verletzt.

Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung. Sie wird der Walliser Kriminalpolizei anvertraut, mit der Unterstützung ihrer Kollegen von der Forensischen Abteilung.

Zeugenaufruf
Personen, die Auskünfte erteilen können, insbesondere aufgrund ihrer Anwesenheit in der Region während der oben genannten Zeitspanne, wenden sich bitte an die Kantonspolizei Waadt unter der Telefonnummer 021 333 53 33 oder an die nächstgelegene Polizeidienststelle.

Artikelbild: Symbolbild