Kantone

Saint-Blaise NE - Autofahrer erfasst zwei Fussgänger auf Trottoir

Bei einem Verkehrsunfall in Saint-Blaise NE wurden heute zwei Fussgänger verletzt. Ein Autofahrer erfasste die beiden Personen auf dem Bürgersteig.

Nach Angaben der Kantonspolizei Neuenburg fuhr am Dienstagnachmittag ein Mann aus Cortaillod der Rue des Lavannes in Saint-Blaise entlang. Anschliessend befuhr der 48-Jährige die Rue de la Maigroge in Richtung Hauterive. Dort kam es zu einer verhängnisvollen Kollision mit zwei Fussgängern. Die beiden Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem Trottoir.

Beim Unglück zogen sich die beiden Fussgänger unbestimmte Verletzungen zu. Einer von ihnen wurde mit der Rega ins Inselspital Bern überführt. Den anderen brachte eine Ambulanz in ein Krankenhaus nach Neuenburg.

Die Hintergründe des Unfall werden abgeklärt.

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)