Kantone

Safenwil AG - Ausweichmanöver missglückt - Zeugenaufruf

Weil ein Auto ausserorts auf die Gegenfahrbahn geriet,musste ein Automobilist ausweichen. Sein Wagenkollidierte dann mit einer Tafel und wurde starkbeschädigt. Das andere Auto fuhr weiter und wirdgesucht.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, kurz nach 7 Uhr auf der Köllikerstrasse in Safenwil. In einem roten Mitsubishi Colt fuhr ein Mann von Kölliken in Richtung Safenwil. Kurz nach dem Kreisverkehr bei der ehemaligen Sondermülldeponie näherte sich ihm ein dunkler Wagen, möglicherweise ein BMW. Dieser geriet in einer leichten Kurve plötzlich auf die Gegenfahrbahn, weshalb der Mitsubishi-Fahrer nach rechts ausweichen musste. Dabei prallte er gegen einen Randleitpfosten und eine Signaltafel.

Der unverletzte Fahrer des beschädigten Mitsubishi hielt sofort an und rief die Polizei. Die Person im anderen Auto fuhr jedoch einfach weiter. Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht Augenzeugen.

Artikelfoto: Kapo Aargau