Kantone

Ruswil LU - Beim Drogen-Verkauf erwischt

Die Luzerner Polizei hat in Ruswil zwei mutmassliche Drogendealer festgenommen. Die beiden Männer stammen aus Albanien und sind 22 und 25 Jahre alt.

Die Luzerner Polizei konnte am Mittwochmittag in Ruswil einen mutmasslichen Drogendealer festnehmen. Der 22-jährige Albaner wurde beobachtet, wie er im Dorf Heroin verkaufte.

Bei einer Durchsuchung seines Hotelzimmers wurden Drogen (Heroin), Verpackungsmaterial und eine Drogenwaage sichergestellt. Vor Ort wurde zudem ein weiterer mutmasslicher Drogendealer (25-jähriger Albaner) festgenommen.

Im Einsatz war auch ein Drogenspürhund der Luzerner Polizei. Die Käufer der Drogen wurden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)