Kantone

Rupperswil: Einbrüche während die Bewohner schliefen

In Rupperswil verschafften sich unbekannte Einbrecher in der Nacht auf Sonntag Zutritt zu drei Einfamilienhäusern. Die Täter entwendeten unter anderem Bargeld, ohne dass es die schlafenden Bewohner bemerkten.

Die Bewohner eines Einfamilienhauses in Rupperswil AG mussten am Sonntagmorgen erkennen, dass in der Nacht Einbrecher im Haus gewesen waren. So brachen diese ein Fenster auf und stiegen ins Haus ein. Ohne dass die schlafenden Bewohner etwas merkten, durchsuchte die Täterschaft das Haus flüchtig und entwendete mehrere hundert Franken Bargeld.

Ebenfalls eindeutig in der Nacht heimgesucht wurde ein Einfamilienhaus im gleichen Wohnquartier im Südwesten des Dorfes. Dort stiess die Täterschaft auf einen kleinen Tresor mit Unterlagen und nahm diesen mit.

In der Nähe der beiden Häuser drangen vermutlich die gleichen Einbrecher auch noch in ein drittes Haus ein. Hier gelang es ihnen, durch ein Katzentürchen die Terrassentüre zu entriegeln. Da die Bewohner in den Ferien sind, ist noch unklar, welche Beute die Täterschaft machte. Aufgrund des wahrscheinlichen Tatzusammenhangs fällt die Tatzeit vermutlich ebenfalls auf letzte Nacht