Kantone

Rupperswil AG - Heftiger Frontalcrash im Ausserortsbereich

(Bildquelle: polizeiticker)

Gestern Abend kam ein Automobilist imAusserortsbereich auf die Gegenfahrbahn undkollidierte frontal mit einementgegenkommenden Lieferwagen. DerAutofahrer wurde schwer, der Lieferwagenfahrerleicht verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar,weshalb die Kantonspolizei Zeugen sucht.

Ein 62-jähriger Deutscher fuhr am Mittwoch, um 16.30 Uhr, mit einem Ford auf der Aaretalstrasse in Rupperswil in Richtung Aarau. Dabei geriet er aus noch unklaren Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Lieferwagen zusammenstiess.

Der 62-Jährige wurde im Autowrack eingeklemmt und musste durch die Strassenrettung der Feuerwehr Lenzburg geborgen werden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Der Lieferwagenfahrer, ein 63-jähriger Schweizer, wurde leicht verletzt mit der Ambulanz ins Spital eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Aaretalstrasse gesperrt

Die Aaretalstrasse musste in diesem Bereich während der Tatbestandsaufnahme und Bergung, welche bis kurz vor 19 Uhr dauerte, gesperrt werden. Die Feuerwehr Rupperswil-Auenstein leitete den Verkehr um.

Zur Klärung der genauen Unfallumstände eröffnete die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eine Untersuchung und ordnete bei beiden Fahrzeuglenkern eine Blut- und Urinprobe an.