Kantone

Rumisberg BE - Töfffahrer 63 km/h zu schnell unterwegs

(Bildquelle: polizeiticker)

Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle ist am Mittwoch in Rumisberg BE ein Motorrad mit 143 km/h statt der erlaubten 80 km/h gemessen worden. Der Führerausweis wurde dem Lenker vor Ort abgenommen und das Motorrad beschlagnahmt.

Am Mittwochmittag führte die Kantonspolizei Bern zwischen Wolfisberg und Rumisberg eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gegen 12.30 Uhr wurde auf der Wolfisbergstrasse ein Motorrad gemessen, das nach Abzug der Toleranz mit 143 km/h unterwegs war. Erlaubt wären auf dem betreffenden Strassenabschnitt 80 km/h.

Dem 30-jährigen Motorradlenker wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde vor Ort abgenommen. Er wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen betreffend Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen. Das Motorrad wurde durch die Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.

Artikelfoto: Klaus Nahr (CC BY-SA-2.0) - (Symbolbild)