Kantone

Rumänische Bettler aus St. Gallen weggewiesen

Am Freitagnachmittag konnten in der Stadt St. Gallen drei rumänische Bettler angehalten werden. Nachdem ihnen eine Busse ausgestellt wurde, erfolgte eine Wegweisung mit Fernhaltung für 30 Tage.

Im Verlaufe des Freitagnachmittags hielt die Stadtpolizei St. Gallen im Zentrum drei Bettler an. Um 12.40 Uhr konnte auf der Multergasse ein 20-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, welcher in Frankreich wohnhaft ist, angehalten werden. Er bettelte mehrere Passanten um Geld an.

Um 16.44 Uhr konnten wiederum zwei Personen beim Betteln festgestellt werden. Die beiden rumänischen Frauen im Alter von 33 und 41 Jahren sind in Deutschland wohnhaft.

Allen angehaltenen Personen wurde eine Ordnungsbusse ausgestellt. Ihnen wurde eine Wegweisung mit Fernhaltung für 30 Tage für die Stadt St. Gallen ausgesprochen.