Kantone

Rütihof AG - Vortritt missachtet und Unfall verursacht - Zeugenaufruf

Weil ein unbekannter Autofahrer in Rütihof AG das Vortrittsrecht missachtete, musste ein Automobilist ausweichen. Dadurch stiess er mit einem anderen Auto zusammen. Das unbekannte Auto fuhr davon und wird gesucht.

Die Kollision ereignete sich am Mittwoch, kurz nach 19 Uhr ausserorts zwischen Rütihof und Dättwil. Von Rütihof her fuhr ein Mann in einem Renault auf der Fislisbacherstrasse in Richtung Dättwil. Auf der Birchstrasse nahte von rechts ein unbekannter Kleinwagen.

Bei der Einmündung missachtete die Person am Steuer das Vortrittsrecht. Um die drohende Kollision zu vermeiden, sah sich der Renault-Fahrer gezwungen, auf die Gegenfahrbahn auszuweichen. Als Folge davon stiess er dafür mit einem entgegenkommenden VW zusammen.

Verletzt wurde niemand. Der Schaden an den Autos beläuft sich auf rund 15'000 Franken.

Autolenker gesucht

Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht den unbekannten Kleinwagen, dessen Lenker sich ohne anzuhalten aus dem Staub gemacht hatte.

Artikelfoto: Kapo Aargau