Kantone

Rüti ZH - Brand im Innern eines Gewerbebetriebes

Im Innern eines Kleingewerbebetriebes ist am Samstagabend in Rüti ein Feuer ausgebrochen. Es entstand ein grosser Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Anwohner meldeten kurz nach 18 Uhr der Feuerwehr, dass aus dem Dach des Gewerbe-Anbaus eines Mehrfamilienhauses rauch aufsteige. Die Feuerwehr Rüti drang in das abgeschlossene Gebäude ein und konnte schnell einen brennenden Gegenstand löschen. Durch die starke Rauchentwicklung entstand im ganzen Gebäude ein Russschaden. Nach ersten Ermittlungen des Brandermittlers der Kantonspolizei Zürich steht der technische Defekt eines elektrischen Gerätes als Brandursache im Vordergrund. Der Sachschaden wird zurzeit auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.

Für die Löscharbeiten musste die Spitalstrasse für einige Zeit gesperrt werden.

Da die Liegenschaft an einem Mehrfamilienhaus angebaut ist, wurde zusätzlich eine Ambulanz des Rettungsdienstes Lachen aufgeboten.