Kantone

Rüti bei Riggisberg BE - Tödlicher Crash

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagabend ist es in Rüti bei Riggisberg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Motorradlenker kollidierte mit einem Auto und wurde dabei tödlich verletzt. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

Die Meldung zum Verkehrsunfall in Rüti bei Riggisberg (Gemeinde Riggisberg) ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, kurz vor 17.45 Uhr, ein. Gemäss aktuellem Kenntnisstand war ein Motorradlenker auf der Gurnigelstrasse vom Gurnigel Richtung Rüti bei Riggisberg unterwegs, als es auf Höhe Gurnigelbad aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen kam. Der Motorradlenker wurde dabei schwer verletzt.

Trotz Rettungsmassnahmen der umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnte nicht verhindert werden, dass der Motorradlenker noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlag. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 53-jährigen Mann aus dem Kanton Bern.

Die Gurnigelstrasse musste für die Dauer der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden. Neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern, einem Ambulanzteam, sowie der Rega stand auch die Feuerwehr Riggisberg im Einsatz. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.

Artikelfoto: AlexVan (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)