Kantone

Rüthi SG - E-Bikefahrerin von Lkw überrollt - tot

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagmorgen, kurz nach 7 Uhr, hat sich auf der Feldhofstrasse, bei der Verzweigung zur Sportplatzstrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem E-Bike ereignet. Die 62-jährige E-Bike Fahrerin ist beim Unfall verstorben.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen fuhr der 49-jährige Schweizer mit seinem Lastwagen auf der Feldhofstrasse Richtung Sportplatzstrasse und wollte nach rechts in diese einbiegen. Zur gleichen Zeit befand sich die E-Bikefahrerin auf der rechten Seite des Lastwagens und wurde vom abbiegenden Lastwagen überrollt. Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod der 62-jährigen Schweizerin feststellen.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen und des Rettungsdienstes stand auch die örtliche Feuerwehr für die Verkehrsführung im Einsatz.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen