Kantone

Rüschegg-Heubach BE - Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag bei einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt worden. Der Mann wurde ins Spital geflogen. Der Unfallhergang wird untersucht.

Am Samstag ging bei der Kantonspolizei Bern kurz vor 13:30 Uhr die Meldung über einen Unfall in Rüschegg-Heubach ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Motorrad von Dürrbach Richtung Rüschegg-Graben gefahren, als es auf der Oberen Schwandbrücke aus noch zu klärenden Gründen zu einer seitlichen Kollision mit einem Auto kam, welches in die Gegenrichtung unterwegs war. In der Folge prallte das Motorrad gegen einen Brückensockel.

Der 42-jährige Lenker wurde beim Unfall schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Helikopter ins Spital geflogen. Die 66-jährige Autolenkerin sowie ihr Beifahrer blieben unverletzt.

Während der Rettungsarbeiten musste der betroffene Strassenabschnitt für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern die Feuerwehr Rüeggisberg, ein Ambulanzteam sowie die Rega.

Artikelfoto: Symbolbild