Kantone

Rüschegg Gambach BE - Bauernhausbrand richtet Sachschaden an

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Dienstag ist in Rüschegg Gambach BE in einem Bauernhaus ein Brand ausgebrochen. Weder Menschen noch Tiere wurden verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden. Die Brandursache wird untersucht.

Am Dienstag, um zirka 01.45 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass ein Bauernhaus in Rüschegg Gambach (Gemeinde Rüschegg) brenne. Sofort rückten die Feuerwehren Rüschegg-Guggisberg und Köniz sowie die Berufsfeuerwehr Bern aus. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Ökonomieteil des Hauses bereits in Vollbrand.

Die rund 80 Feuerwehrangehörigen konnten verhindern, dass das Feuer auf den Wohnteil des Bauernhauses übergriff. Jedoch entstand in den zwei Wohnungen durch die Löscharbeiten Wasserschaden. Der Ökonomieteil des Bauernhauses sowie ein sich darin befindliches Studio wurden durch den Brand komplett zerstört.

Eine Brandwache wurde im Anschluss an die Löscharbeiten Folge organisiert.

Verletzt wurde beim Brand niemand. Im Gebäude befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs keine Tiere. Abklärungen zur Brandursache sind durch die Spezialisten der Kantonspolizei Bern aufgenommen worden.