Kantone

Rue FR - Frontalcrash fordert fünf Verletzte

In Rue FR hat sich gestern Abend ein frontaler Zusammenstoss zwischen zwei Personenwagen ereignet. Dabei wurden fünf Personen verletzt. Zudem musste der betroffene Strassenabschnitt für rund anderthalb Stunden gesperrt werden.

Wie die Kantonspolizei Fribourg mitteilt, sind am Mittwochabend, um 19.45 Uhr zwei Autos auf der Route d'Ecublens in Rue frontal kollidiert. Ein in Richtung Promasens fahrender 32-Jährige geriet infolge Unaufmerksamkeit auf die Gegenfahrbahn, wo es zum Zusammenstoss mit dem Personenwagen eines jungen Mannes kam.

Beim Unfall wurden insgesamt fünf Personen verletzt. Während sich der Unfallverursacher persönlich in Spitalpflege begeben konnte, mussten die Insassen des anderen Wagens - eine 25-jährige Frau, zwei 19 Jahre alte Männer sowie der 18-jährige Lenker - mit der Ambulanz in ein Krankenhaus überführt werden.

Der betroffene Strassenabschnitt musste für rund anderthalb Stunden gesperrt werden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Fribourg