Kantone

Rubigen BE - Sachschaden bei Unfall auf der A6 - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagmorgen ist es auf der Autobahn A6 bei Rubigen BE zu einem Unfall gekommen. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Sachschaden. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht.

Am Donnerstag, um ca. 0740 Uhr, kam es auf der Autobahn A6 bei Rubigen zu einem Verkehrsunfall. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr eine Autolenkerin auf dem Normalstreifen herkommend aus Bern in Richtung Thun.

Auf Höhe der Einfahrt Rubigen wechselte die Autolenkerin auf den Überholstreifen, um ein vor ihr fahrendes dunkles Auto zu überholen. Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, beschleunigte das dunkle Auto und wechselte ebenfalls auf den Überholstreifen. Dort bremste das dunkle Auto abrupt ab, so dass die Autolenkerin nach rechts auswich, um eine Kollision zu verhindern. Dabei kollidierte die Autolenkerin mit der rechten Leitplanke und kam schlussendlich auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Es entstand jedoch Sachschaden in der Höhe von rund 15'000 Franken.

Zeugen gesucht

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall geben können, insbesondere die Lenkerin oder der Lenker des genannten dunklen Autos, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)