Kantone

Rottenschwil AG - Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Ein 62-jähriger Motorradfahrer prallte am Samstag insHeck eines vor ihm fahrenden Lieferwagens, der zumLinksabbiegen verlangsamte. Er musste durch dieAmbulanzbesatzung ins Spital eingeliefert werden.

Als gestern Samstagnachmittag, 15.50 Uhr ein Lieferwagenfahrer in Rottenschwil von der Hauptstrasse nach links Richtung Werd abbiegen wollte, prallte ein in gleicher Richtung fahrendes Motorrad ins Heck. Der 62-jährige Motorradfahrer, ein Italiener aus dem Freiamt, zog sich dabei mittelschwere bis schwere Verletzungen zu.

Durch die alarmierte Ambulanzbesatzung wurde er umgehend ins Spital eingeliefert.

Die Kantonspolizei klärt nun den Unfallhergang der Auffahrkollision ab. Die Staatsanwaltschaft MuriBremgarten eröffnete eine Untersuchung.

Beim Motorradfahrer ordnete sie eine Blut- und Urinentnahme an.

Der Sachschaden wird auf zirka 7'000 Franken geschätzt.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau