Kantone

Rothrist AG - Unfall auf der A1 verursacht über 300'000 Franken Schaden

Beim Unfall zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einer Arbeitsmaschine des Nationalstrassenunterhalts entstand sehr hoher Sachschaden. Drei Personen wurden beim Unfall leicht verletzt.

Am Montagmittag, kurz nach 13.00 Uhr, kam es auf der Autobahn A1, Fahrbahn Bern, in Rothrist zu einer Kollision zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einer Arbeitsmaschine des NationalstrassenUnterhaltsdienstes (NSNW). Ein 60-jähriger Aargauer fuhr mit seinem Sattelmotorfahrzeug von der Verzweigung Wiggertal herkommend auf dem Normalstreifen in Richtung Rothrist. Gleichzeitig schwenkte ein 33-jähriger Mitarbeiter des Unterhaltsdienstes mit seiner Arbeitsmaschine vom Pannenstreifen nach links, um einen Brückenpfeiler zu umfahren.

Daraufhin kam es zur Auffahrkollision der beiden Fahrzeuge. Rasch rückten Ambulanzbesatzung sowie Kantonspolizei vor Ort aus. Zudem kam die Feuerwehr Zofingen zum Einsatz, da Diesel aus dem Fahrzeug des NSNW austrat.

Die beiden Lenker sowie ein 13-jähriger Knabe, der im Sattelmotorfahrzeug mitfuhr, wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf über 300'000 Franken geschätzt. Aufgrund der Bergungsarbeiten und der polizeilichen Tatbestandsaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau auf der Autobahn A1 von mehreren Kilometern.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau