Kantone

Rothrist AG - Sekundenschlaf führt zu Crash - Führerschein eingezogen

Eine Autofahrerin kollidierte gestern Sonntag in Rothrist AG mit einem Stein, worauf sich ihr Fahrzeug überschlug. Die junge Bernerin erlitt leichte Verletzungen. Die Kantonspolizei nahm ihr den Führerausweis vorläufig ab. Sie dürfte am Steuer eingenickt sein.

Eine 23-jährige Automobilistin verursachte am Sonntag, 08. Januar 2017, 12.20 Uhr einen Selbstunfall auf der Bernstrasse in Rothrist. Die auf der Bernstrasse in Richtung Murgenthal fahrende Schweizerin kam am Dorfausgang in einer Linkskurve von der Strasse ab, worauf ihr Peugeot gegen einen Stein prallte. Folglich überschlug sich ihr Auto.

Die Unfallfahrerin aus dem Kanton Bern, wurde beim Unfall leicht verletzt und musste durch eine Ambulanzbesatzung ins Spital eingeliefert werden.

Die Kantonspolizei klärt nun die Unfallursache ab. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte die junge Frau am Steuer eingenickt sein. Den Führerausweis nahm ihr die Polizei vorläufig ab.