Kantone

Rothenthurm SZ - Zwei Motorradfahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit gemessen

Am Samstagnachmittag hat die Kantonspolizei zwei Motorradfahrer aus dem Verkehr gezogen, die mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren.

Am Samstagnachmittag, 21.04.18 sind gegen 14:00 Uhr zwei Motorradfahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf ein ziviles Fahrzeug der Polizei aufgeschlossen. In der Folge wurde mit einer Nachfahrmessung eine durchschnittliche Geschwindigkeit nach Abzug von 131 km/h bei einer Spitzengeschwindigkeit gegen 160 km/h gemessen. Erlaubt waren 80 km/h. Die jeweiligen Motorräder des 25- und 26-jährigen Motorradlenkers wurden sichergestellt. Ebenfalls wurden die Fahrausweise vor Ort eingezogen. Zudem werden die beiden Lenker an die Staatsanwaltschaft verzeigt.

Artikelfoto: Symbolbild