Kantone

Rostock/Kühlungsborn MV - Exhibitionist gefasst

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach sechs Monaten Ermittlungsarbeit konnten die Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Rostock nun mehrere Fälle von Exhibitionismus in Kühlungsborn MV aufklären.

Einem 56 Jahre alten Kühlungsborner kam die Polizei durch diverse Zeugenaussagen auf die Schliche. Der bisher nicht vorbestrafte Mann gab zu, in einem Zeitraum von Mai bis September 2016 regelmässig im Bereich des FKK-Strandes in Kühlungsborn unbekleidete Frauen beobachtet und dabei sexuelle Handlungen an sich vorgenommen zu haben. Erst wenn die Geschädigten ihn ansprachen und damit drohten, die Polizei zu rufen, verliess er den Ort.

Gegenüber der Polizei hat der Mann bereits fünf Taten gestanden. Die Ermittler prüfen gegenwärtig, ob ihm zehn weitere Straftaten zugeordnet werden können.