Kantone

Rostock MV - Tragischer Verkehrsunfall

(Bildquelle: polizeiticker)

Am 05.01.2018 um ca. 15:20 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Landeskreis Ludwigslust-Parchim, in dessen Folge eine Frau verstarb.

Die 63-jährige Fahrzeugführerin eines PKW befuhr, ohne weitere Fahrzeuginsassen, die B321 aus Richtung der Autobahn 24 kommend in Richtung Suckow. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend mit einem Baum. Aufgrund dieser Kollision sowie der einhergehenden Fahrzeugdeformierung wurde die Fahrzeugführerin in ihrem PKW eingeklemmt. Die Feuerwehr versuchte im Weiteren die Frau aus dem Auto zu befreien. Aufgrund der erlittenen Unfallverletzungen verstarb die Frau jedoch noch am Unfallort.

Zur Ermittlung der Unfallursache wurden Sachverständige der DEKRA angefordert. Die Maßnahmen vor Ort dauern (Stand 19 Uhr) noch an. Die B321 ist im Bereich der Unfallstelle aus diesem Grund noch gesperrt.

Artikelfoto: Symbolbild